Claudia Murphy
Steuerberaterin

Während meiner Anstellung als Steuerberaterin in größeren Kanzleien habe ich langjährig Privatpersonen, kleine und mittelständische Unternehmen betreut.

In meiner Selbständigkeit habe ich jetzt mehr Möglichkeiten der individuellen engagierten und persönlichen Steuerberatung. Dazu gehört insbesondere die intensive, regelmäßige und zielgerichtete Fortbildung zu speziellen und aktuellen Fragestellungen.

In der Zusammenarbeit mit meinen Mandanten ist mir die umfassende Beratung im Gesamtkonzept mit allen spezifischen steuerlichen Bereichen besonders wichtig.

Meine Abrechnung erfolgt gemäß der Steuerberatervergütungsverordnung. Dabei wird nach Zeitaufwand und Gegenstandswert transparent und fair kalkuliert.

 

Zu meiner Person: 

  • Geboren wurde ich 1973 in Alsfeld
  • 1992 habe ich meine Ausbildung zur 
    Fachgehilfin in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen 
    in Gießen abgeschlossen und
  • 1995 die Prüfung zur Steuerfachwirtin abgelegt
  • Seit 2007 bin ich zur Steuerberaterin bestellt und Mitglied der Steuerberaterkammer Hessen